ONETWO | Nina Eberle

ID2_TrioInfernal_NinaEberle_01

ONETWO
von Nina Eberle

Projekt:
Trio Infernal
SoSe 2011

Essen spielt auch auf Reisen eine  große Rolle. Hier finden wir uns auf Klappstühlen, dem Boden, öffentlichen Sitzgelegenheiten oder gar im Stehen wieder. Ein gedeckter Tisch wird unterwegs selten angetroffen.
Mein Ziel war es eine Grundform zu entwickeln, aus der sich mehrere Funktionen ableiten lassen. So kann die Anzahl der Besteckteile reduziert und Stapelbarkeit gewährleistet werden.
Beide Besteckpaare bieten die bekannte Funktion von Buttermesser,, Gabel und Löffel sowie eine Zusatzfunktion. Auf der einen Seite ist dies eine Stäbchenabwandlung. Die Stäbchen können zusätzlich als Spieß oder kleine Grillzange genutzt werden. Im zweiten Set gibt es einen zusätzlichen Spatel, mit dem Honig, Marmelade oder Gewürze portioniert werden können.