AROMA | May Kukula

AROMA
von May Kukula
Projekt:
Porcelain Reloaded
WS 2014/15

Wir leben in einer Welt, in der es selbstverständlich ist, dass alles vorproduziert, portioniert und bereit für den Konsum ist. So auch die Welt der Düfte.
Meist nicht bewusst wahrnehmbar umgeben uns mehr und mehr Raumdüfte und Produktparfüms. Sie beeinflussen unser Wohlbefinden, lenken beispielsweise aber auch unser Kaufverhalten. Der Geruchssinn ist einer der ältesten und archaischsten Sinne, die wir haben. Gerüche lösen direkt Emotionen aus und wecken spontan sehr tiefe Erinnerungen. Doch was steckt hinter einem Duft? Wie entsteht er und was sind seine Zutaten?
Aroma schult ein neues Bewusstsein für die Herkunft und Bestandteile von Düften.
Wer die Lust auf Frische in seinen vier Wänden verspürt, lässt Febreez beiseite und bedient sich lieber in der Küche, im Bad und auf dem Balkon und kann mit Aroma schnell und einfach einen passenden Raumduft ›kochen‹.
Ob aus dem Stehgreif oder nach Rezept, es ist dem Nutzer überlassen, welcher Duft entsteht: Aroma lädt zu Improvisation und Experiment ein.