Presently Absent | Aïcha Abbadi, Marie Cordier

INSTÉTERNEL_Aicha_Abbadi_Final_Web_1 INSTÉTERNEL_Aicha_Abbadi_Final_Web_3 INSTÉTERNEL_Aicha_Abbadi_Final_Web_6 INSTÉTERNEL_Aicha_Abbadi_Final_Web_7

Presently Absent

In Zusammenarbeit mit Lorenz Bäumer Joaillerie – Walter Knoll

Luxus kann exzentrisch und elitär wirken. Luxus steht für handwerkliches Können, Qualität und Komfort. Für uns bedeutet Luxus vor allem private Momente für sich selbst zu haben, die innere Ruhe, Zuversicht und Ausgeglichenheit fördern. Unternehmen, die hochwertige Möbel und Schmuckstücke herstellen, setzen sich mit Gegensätzen wie dem Öffentlichen und dem Privaten, dem Sichtbaren und dem Verborgenen auseinander.
Diese Dualität haben wir in eine begehbare Installation mit drehbaren Paneelen und Accessoires umgesetzt, die jeweils eine prächtige goldene Seite und eine dezente aus dunklem Samt haben. Dies konfrontiert uns und regt zur Selbstreflexion an, entweder indem wir unser Spiegelbild erblicken oder uns mit Dunkelheit umgeben.