ICH ZEIG DIR EINEN VOGEL

Objekte und Menschen im Kontext.

In diesem Semester werden wir uns verstärkt konzentrieren auf Objekte und Menschen im Kontext und die unterschiedlichen Geschichten und Bedeutungen, die wir dadurch entstehen lassen können. Aus diesem Grund ist das Zeichnen/Malen der menschliche Figur/Tiere etc. im Kontext ein wichtiger Schwerpunkt. Es wird auch verstärkt eingezoomt auf Texturen, Materialwiedergabe… Daneben gibt es ein plastisches Projekt, in dem der Umgang mit Farbe und Körperlichkeit erforscht wird in der Auseinandersetzung mit unterschiedlichsten künstlerischen Positionen.

Die Arbeit im Wintersemester steht auch in Bezug zum Inhalt des nächsten Sommersemesters, wo wir uns explizit auf das individuelle Portfolio konzentrieren werden.

LEHRENDE:
Prof Jozef Legrand
KM Caroline Bittermann
HA Carsten Struck

RAUM:
Str. des 17. Juni 118
R002//R003

STARTTERMIN:
21.10.2015

ZEIT:
Wöchentlich Freitags, 09:00-16:00