Storytelling: ICH BIN AUCH DIE, DIE SCHON DA WAREN.

In unserem Körper gespeicherte Erinnerungen werden zu Objekten, zur sich anschmiegenden, zweiten Haut oder zur sich ins Autonome lösenden Form.  Mit „Wer bin ich und wenn ja, wieviele?“ (Richard David Precht) fragen wir nach der Abbildbarkeit der verschiedenen Identitäten, die wir auf der Reise durch unsere Existenz annehmen können. Einbezogen in die Formfindung werden dabei die, die vor uns da waren und die, die nach uns kommen könnten.

 

In diesem Semester wenden wir uns der Farbe zu. Über die Beschäftigung mit der Wirkung von Oberflächen und Strukturen erkunden wir unseren Körper und sein Verhältnis zum Raum. Mit performativen Mitteln geben wir anschließend Auskunft über diesen Erkundungsprozess.

 

Lehrende: KM Caroline Bittermann, Prof Jozef Legrand, HA Carsten Struck

Donnerstags 09:00-13:00 // R002-R003

Starttermin: 27.04.2017