WHAT I WANT

 

Lehrender:  Prof Jozef Legrand

 

Wie entwickle ich mich selbst und meine Arbeit auf die Ziele hin, die ich mir gestellt habe? Welche Methoden, Strategien, Positionierungen, Systemlogiken kann ich nützen.

Wie kann ich dafür sorgen, dass eine Projektbesprechung wirklich produktiv ist? Wie mache ich eine Präsentation so, dass ich oder mein Projekt so wahrgenommen werden, wie ich es möchte? Wer ist mein Zielpublikum und was will ich erreichen?

Im Kontext der Bildenden Kunst geht es nicht um richtig oder falsch, sondern um Sinnfälligkeit und die Generierung von Bedeutung.

Systemlogik, Systemkonsequenz, Systemeigenschaften, die eigene Positionierung innerhalb oder außerhalb von einem System. Kriterien und Methodenentwicklung, Selbstpositionierung. Kunstrelevante Handlungs- und Reflexionsmodelle bieten eine interessante Auseinandersetzungsebene für Design, die wir im Masterstudiengang im Dialog mit individuellen Projekten erkunden werden.

 

MA

STR, Raum 002 / 003, Freitags 16-18h, Beginn:  Freitag, 20. Oktober 2017