Daniel Schulze
Dipl. Designer

Lehrauftrag (Gestalten mit Processing & Arduino)

Daniel Schulze ist Diplom Industrial Designer mit einem Fokus auf Interaction und Experience Design. Seine Arbeiten erforschen das Spannungsfeld zwischen Design, Kunst und Technologie aus Sicht eines Produktgestalters. Dabei steht für ihn die Gestaltung der Interaktion und des Erlebens der Technik im Vordergrund.

In den letzten Jahren lag sein Fokus auf der Entwicklung von innovativen Konzepten der Mensch-Maschine-Interaktion für die Automotive Branche. Auf Grund seiner Expertise ist er seit 2010 als Lehrbeauftragter für Interaction Design an verschiedenen Hochschulen tätig.

Seine Arbeiten wurden in den USA, Japan und Europa ausgestellt und mit verschiedenen Auszeichnungen prämiert. Als Freelancer war er in Berlin, London und Basel tätig.