THE BEAUTY AND THE BEAST

 

Lehrende:

Prof Jozef Legrand
KM Caroline Bittermann
HA Carsten Struck
LA Hannes Geipel

 

Objekte, Menschen und andere Lebewesen im Kontext 

In diesem Semester werden wir uns verstärkt auf Objekte und Menschen im Kontext und die unterschiedlichen Geschichten und Bedeutungen, die wir dadurch entstehen lassen können, konzentrieren. Aus diesem Grund ist das Zeichnen/Malen der menschlichen Figur und anderer Lebewesen etc.  im Kontext ein wichtiger Schwerpunkt. Es wird auch verstärkt auf Texturen und Materialwiedergabe eingezoomt. Daneben gibt es ein plastisches Projekt, in dem der Umgang mit Farbe und Körperlichkeit in der Auseinandersetzung mit unterschiedlichsten künstlerischen Positionen erforscht wird.

 

Die Arbeit im Wintersemester steht auch in Bezug zum nächsten Sommersemester, in dem wir uns explizit auf das individuelle Portfolio konzentrieren werden.

 

3. Semester

STR, Raum 002 / 003,  Freitags 9-16h, Beginn:  Freitag, den 20.Oktober 2017