Sebastian Pfütze

 

VITA

Aufgewachsen bin ich in Berlin. Nach der Schule arbeitete ich in verschiedenen Jobs auf Filmsets und studierte an der
Abteilung Kommunikation der Universität der Künste in Berlin. Sie hatten ein Stipendienprogramm über das alle gingen, also
habe ich das auch gemacht. Ich wollte an den entferntesten Ort, den das Programm zu bieten hatte, und landete im Bereich Fotografie an der Taideteollinen Korkeakoulu ( TAIK ) in Helsinki, wo ich die wenigen Stunden mit Tageslicht in der Dunkelkammer verbrachte, um alle meine schlecht belichteten Schneebilder richtig gedruckt zu bekommen. Danach war ich süchtig, beendete schnell meinen Abschluss in Berlin und setzte mein Studium am Goldsmiths College in London fort, um meinen Master zu machen. Seitdem arbeite ich als freier Fotograf für Firmen, Editorial und kulturellen Kunden mit einem Schwerpunkt auf Personen, Porträts, Reise- und Reportage.
Ich lebe in Berlin mit meiner Freundin und unseren zwei Söhnen.