ADELE VON BÜLOW

 

Remix! // 2015 // Bachelorarbeit Modedesign

Wir ahmen instinktiv nach. Inspiriert durch die biologischen Abwehrmechanismen Mimikry und Mimese, die durch Anpassung und Nachahmung geprägt sind, ist die Kollektion `Remix!´ entstanden.

Unser Kleiderverhalten kann man aber eher als „multiple Mimikry“ bezeichnen, da wir mehr als nur ein Individuum nachahmen.

In meiner Kollektion kommen verschiedene Aspekte aus diversen Lebensbereichen zusammen und verschmelzen miteinander. Der klassische Frack, der Archetyp für strikten Dresscode wird „zerlegt“ und vermischt sich nach und nach mit dem Jogginganzug, dem „Blaumann“, dem Nachtemd, der Unterwäsche und dem klassischen Business-Anzug.

Betreut von: Prof. Marloes ten Bhömer // Prof. Dr. Ingeborg Harms // Christina Klessmann  

// fotos: Lukas von Bülow
// model: Cara Lena Schmidt
// hair/ make-up: Nathalie Wuigk (M4 Models)