Memoiré | Daniel Theis, Cyril Robillard Saint-Louis

INSTÉTERNEL_Daniel_Theis_Final_Web_2INSTÉTERNEL_Daniel_Theis_Final_Web_1

Memoiré

In Zusammenarbeit mit Saint-Louis – Leica Camera

Ein Moment ist etwas Besonderes. Ereignisse, von denen wir uns angezogen fühlen, dauern oft nur einen kurzen Augenblick. Manches wollen wir gleich wieder vergessen, anderes für immer bewahren. Es gibt Eindrücke, die unser Leben verändern können, einige sind so flüchtig, dass nur ein Gefühl zurück bleibt, nicht aber die Erinnerung daran, was geschehen ist. „Memoiré“ erlaubt es uns, einen wertvollen Moment festzuhalten und immer wieder zu erleben:
Eingebettet in einer Kristallglas-Skulptur mit Prismen, Reflexionen und speziellen Schnitten, wird ein dreidimensionales Hologramm zur dauerhaften Momentaufnahme. Das Bild verändert sich mit der Perspektive des Betrachters und regt an zur Reflexion über uns selbst und über Momente, die wir erlebt haben.