Klink.me | Hyein Pyo

 

Klink.me

Jeder hat sicherlich schon mal die Erfahrung gemacht, dass man vor dem Kühlschrank steht, die Tür öffnen möchte, aber leider beide Hände voll hat. Vielleicht kannst du nichts abstellen oder deine Hände sind sogar fettig, aber du musst unbedingt an den Kühlschrank. Meine Idee beruht auf diesen Erfahrungen. Ich habe fast ein Jahr lang meinen Kühlschrank ohne Griff benutzen müssen, da der Türgriff kaputt gegangen ist. Ich wollte eine neue Türklinke kaufen, aber es gab weder eine praktische noch eine schöne Lösung. Auf dem Markt gibt es unzählig viele Modelle, die sich in Form und Größe unterscheiden.
Jedoch gibt es kaum großartige Unterschiede bei den Türgriffen. Ich wollte mit meinem Projekt etwas mehr Aufmerksamkeit auf das Äußere eines Kühlschranks lenken und mit kleinen Details die Funktionalität verbessern. Denn viele Hersteller konzentrieren sich darauf das Innere zu optimieren. Meine Idee zielt darauf ab, dass Leute im alltäglichen Leben häufig den Kühlschrank öffnen und sie eventuell von einem Mechanismus, der es ihnen ermöglicht den Kühlschrank mit dem Fuß oder dem Ellbogen zu öffnen, profitieren können.