WS 11/12
Grundstudium
Projektbetreuung:
Prof. Inge Sommer, Dipl.Des. Nina Farsen, Dipl.Des. Marcel Wältring, Dipl.Des. Petra Akrap
Teilnehmer:
Anna Möbius, Annika Burmester, Florian Schreiner, Jakob Ruhe, Jonas Darley, May Kukula, Pawel Koltonski, Hannes von Wild
Essen unterwegs
Gefäße sind nicht aus unserem Alltag wegzudenken. Aber Food to go bedeutet nicht nur Pausenbrot und Imbisskost. Auch heiße Suppen und frische Salate möchten transportiert und vor Ort gegessen werden. Wir snacken im Gehen, verspeisen unser Mittagessen im Park und möchten auf der Bahnreise nach Hause nicht auf eine gesunde Mahlzeit verzichten.
Wie kommst du ohne Besuch am Schokoladenautomaten oder Pommesstand gesund durch den Tag? Wie könnte dein persönliches Transportmittel für das Essen unterwegs aussehen, dessen Einzelteile funktional sowohl den Transport sinnvoll bewältigen wie auch den anschliessenden Verzehr angenehm und sinnlich machen?
Kommunizierende Gefässe
In einer ersten Annäherung ist das Handling von Gefässen unser Thema, dabei spielt die Hand als umschliessendes und greifendes Werkzeug eine wichtige Rolle. Gestalte zwei niederkomplexe, rotationssymmetrische Gefässe, die sich im Dialog gegenseitig ergänzen, steigern oder konterkarieren.