Einteiler | SS 2013

Projektbetreuung
Prof. Burkhard Schmitz
KM Ariane Jäger
KM Katina Sostmann

Kick-Off
Dienstag, 15.04.13
10.00 Uhr
GRU, Raum 20

Teilnehmer
Sarah Dudda
Eric Esser
Esther Häring
Lea Huch
Magnus Michel
Swann Nowak
Hon-Tan Trieu

Mit der dritten industriellen Revolution – dem Desktopproducing – ändert sich unser Berufsbild maßgeblich.Neue Produktionstechniken, dezentrale aber vernetzte Produktion und notwendiges Rohstoffmanagement erfordern neueProdukt- und Produktionsstrategien. Wie werden wir in Zukunft diesem Anforderungsprofil gerecht? Unsere Projektgruppe wird sich expliziet diesen Änderungen und den darauf zu gebenden Designantworten widmen. In diesem Semester war die Aufgabe einen kleinen aber aus mehreren Materialien und Bauteilen bestehenden Gegenstand so zu gestalten, dass er als „Einteiler“ 3D gedruckt werden kann.

Entwurfsprojekt ab 5. Sem. Bachelor

Projektergebnisse

 

Zurück zum Projekt-Archiv

Zurück zur Projektgruppe Prof. Burkhard Schmitz