Die Chance der Krise | WS 2020/21

Kick-off:
Di 3.11. 10:00 per Video
danach immer montags um 10:00 Video-Meeting, die Teilnahme ist für alle verpflichtend
Lehrende:
Prof. Burkhard Schmitz
KM Antonia Kühne
LB Michael Bertuleit
LB Firat Hannutoglu
Anmeldung:
einfach per Mail an

 

Die Chance der Krise

Alles kontaktlos… oder zurück zum Tante Emma Laden?

In jeder Krise entstehen kreative Ideen, um neue Herausforderungen zu meistern. Viele davon bleiben auch später oder verändern zumindest nachhaltig. In diesem Semester machen wir uns auf die Suche nach Lösungen für aktuelle Probleme, die auch oder vor allem in der jetzigen Pandemie funktionieren. Wir sehen unsere Situation als Zeit des Umbruchs und der Veränderungen, die wir als Designer mitgestalten wollen. Die Ergebnisse können Services, Konzepte, Produkte oder Ideen zu besseren Prozessen sein.


„Design is a response to social change“ George Nelson

In unseren Räumen in der Grunewaldstraße stehen ca. 10 Arbeitsplätze zur Verfügung. Auch wenn wir uns nicht in größerer Runde treffen können, planen wir – wenn möglich – kein reines Onlinesemester.