DAS UNGEHEUER DAS AUS DER TIEFE KAM

Prof. Jozef Legrand
KM Caroline Bittermann
LA Carsten Struck
LA Eva Wilde
HA Julia Heunemann

Bezogen auf die uns umgebende Realität (die wir wieder unverbraucht angucken wollen) wird in der Fläche und im Raum untersucht, welche Übersetzungs-, Erkundungs- und Notizsysteme (zeichnerische, malerische und andere) oder Kodes wir nutzen können, um unser Verständnis von verschiedenen Kontexten zu vertiefen und diese anderen zu vermitteln. Wie verändert sich das, was ich sehe, wenn ich anders hingucke. Hierbei wollen wir uns auf eine reduzierte Zahl von Zeichen- und Malmedien konzentrieren und mit Farbe auseinandersetzten. Ausstellungsbesuche werden die Auseinandersetzung bereichern. Ein plastisches Projekt wird alle Lerninhalte integrieren sowie die Vermittlung unterschiedlicher Entwurfsmethodiken und Strategien.

1. Semester

R002, R003, R007, R008 Projekträume mit festen Arbeitsplätzen
R001, Büro/Besprechungsraum (Prof. Jozef Legrand)
R 401(Aula)/R402 Präsenz-Unterrichtsräume und online,  Donnerstags 9-13h, Beginn:  5. November 2020
(Erster Termin: online)

TutorInnen: Sergei Saraiva, Yule Post

Einführungswochen Werkstätten
Gruppe A 30.11. – 04.12.20 // Gruppe B 07.12. – 11.12.20