MY IDEA.MY PROJECT / OPEN CALL


Quelle: Jozef Legrand

Prof. Jozef Legrand

 

EIN PERSÖNLICHES PROJEKT

Im Kontext der Bildenden Kunst geht es nicht um richtig oder falsch, sondern um Sinnfälligkeit und die Generierung von Bedeutung. Systemlogik, Systemkonsequenz, Systemeigenschaften, die eigene Positionierung innerhalb oder außerhalb von einem System. Kriterien der Methodenentwicklung, Selbstpositionierung. Kunstrelevante Handlungs- und Reflexionsmodelle bieten eine interessante Auseinandersetzungsebene für Design, die wir im Dialog mit individuellen Projekten erkunden werden.

ALLGEMEINE PUNKTE DIE IN DIESEM SEMESTER BEI DER PROJEKTBEARBEITUNG MIT IM FOKUS STEHEN:

-Wie sortiere ich mich selbst und meine Arbeit? Wie kann ich dafür sorgen, dass eine Projektbesprechung wirklich produktiv ist?
-Wie mache ich eine Präsentation so, dass ich oder mein Projekt so wahrgenommen werden, wie ich es möchte?
-Wer ist mein Zielpublikum und was will ich erreichen?

Beim ersten Treffen muss das Projekt mit einem Text (A4) und einem kurzen Vortrag (max. 5“) vorgestellt werden. Die Auseinandersetzung mit künstlerischen Positionen, Strategien und Arbeitsweisen muss Teil des Projektes sein.

Unterrichtssprache: Englisch


5. Semester +

STR, Räume werden noch bekannt gegeben,

Donnerstags 14 -17h, Beginn:  15. April 2021

Tutoren: Sezgin Kivrim, Yule Post