SPACEDOGS

Prof. Jozef Legrand
KM Caroline Bittermann
LA Carsten Struck  
LA Bruno Eritt

Objekte, Menschen und andere Lebewesen im Kontext

In diesem Semester werden wir uns verstärkt auf Objekte und Menschen im Kontext konzentrieren und die unterschiedlichen Geschichten und Bedeutungen, die wir dadurch entstehen lassen können. Aus diesem Grund ist das Zeichnen/Malen der menschliche Figur/anderer Lebewesen etc.  im Kontext ein wichtiger Schwerpunkt. Es wird auch verstärkt auf Texturen und  Materialwiedergabe eingezoomt. Daneben gibt es ein plastisches Projekt, in dem der Umgang mit Farbe und Körperlichkeit erforscht wird, in der Auseinandersetzung mit unterschiedlichen künstlerischen Positionen.

Die Arbeit im Wintersemester steht auch in Bezug zum nächsten Sommersemester, in dem wir uns explizit auf das individuelle Portfolio konzentrieren werden.

 3. Semester

STR, R 002/003 
Freitags 9 -16 h, Beginn: 22. Oktober 2021

TutorInnen: Emma Mende, Marek Asamoah