WM Giorgia Petri

// Wissenschaftliche Mitarbeiterin Wearable Computing

 

biografie:

Giorgia Petri ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin in Wearable Computing an der Universität der Künste Berlin und am Einstein Center Digital Future. Ihre Arbeit verbindet Kunst und Wissenschaft mit besonderem Interesse an der Natur und ihrer Verbindung zur Technologie.

Sie schloss 2010 ihr Studium an der Politecnico di Milano mit einem Bachelor in Luft- und Raumfahrttechnik und 2013 an der Accademia di Belle Arti di Brera mit einem Master in New Technologies of Art ab. Sie ist Mitbegründerin von Calembour, einem Projekt, das sich auf interaktive Medienkunst und Sound konzentriert. Ihre Projekte, A / V-Live-Auftritte, Workshops und Beteiligungen finden in Italien als auch international statt und in Kooperation mit Künstler*innen auf der ganzen Welt. Sie arbeitete als Tutorin für Fabricademy, Fastweb Digital Academy, Politecnico di Milano und Slem. Zwischen 2016 und 2019 arbeitete sie bei WeMake FabLab in Mailand im Bereich Wearable und E-Textile. Seit 2016 arbeitet sie als freiberufliche Interaktionsdesignerin und A / V-Künstlerin.

Giorgia Petri is a research assistant , studying towards a PhD in Wearable Computing at Berlin University of the Arts and Einstein Center Digital Future. Her work bridges art and science with particular interest in nature and its connection with technology.

She graduated first at Politecnico di Milano in 2010 with a bachelor´s degree in Aerospace Engineering, and then at Accademia di Belle Arti di Brera in 2013, with a master degree in New Technologies of Art.
She is the co-founder of Calembour, a project focused on interactive media art and sound design. Their projects, A / V live performances, workshops and participations took place both in Italy and abroad and there were numerous important collaborations with many artists among the world.
She worked as a teacher and tutor for Fabricademy, Fastweb Digital Academy, Politecnico di Milano and Slem.Between 2016 and 2019 she worked at WeMake FabLab in Milan in the field of wearable and e-textile. Since 2016 she has worked as a freelance interaction developer and A/V artist.